Sonntag, 19. September 2010

Von Kindern, Elfen und Arbeit


Wo sind die Kinder? Da haben wir sie gestern abend abgeliefert und jetzt sind sie schon den ganzen Tag weg. Ein Tag ohne Geschrei, ohne Streit, ohne dreckige Hände und Brösel unterm Tisch, ohne ihr herziges Lachen. Und eh klar: Egal ob Sonntag ist, ein Tag viel Zeit zum Arbeiten. Der Mann streicht den Balkon, ich arbeite an dieser Internetseite, ich habe zwei Babybäuche geschliffen und grundiert, ich habe eine Stunde Pilates gemacht UND wir haben endlich wieder Bilder aufgehängt. Das dauert bei uns immer Monate, bis wir irgendetwas montieren oder aufhängen. Liegt daran, dass der Mann nie Zeit hat, und dass ich mit der Bohrmaschine irgendwie nicht kann. Oder nicht will. Es muss auch Männerarbeit geben auf dieser Welt. Egal, wie auch immer. In unserem Schlafzimmer hängen jetzt die Elfen. Die fliegende und die sprechende, die ich beide irgendwann im Frühsommer im Ferienhaus gemalt habe. Beide ganz schnell, ganz unkompliziert und ganz nett, wie ich finde.Apropos nett: Die Kinder kommen sicher gleich heim, bin gespannt, ob sie gut gelaunt sind, oder eher im Gegenteil...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Wand- und Dekorationsmalerei Fotoalbum

Dia-Show Kunstbäuche