Mittwoch, 16. November 2011

Ein Elefant zu Besuch im Bauchkunst-Atelier

Darf ich vorstellen? Das ist Fanti, auf der Durchreise nach Afrika.

"Es war einmal ein Elefantenmädchen, das reiste um die Welt. Heute ist es bei uns angekommen und bleibt jetzt eine Weile hier", erzählte ich heute meinen beiden Buben, als ich sie vom Kindergarten abholte. Zu Hause haben wir das Kuscheltier namens Fanti aus seinem Karton befreit. Was es mit Fanti auf sich hat?
Es ist so ähnlich wie bei diesem Gartenzwerg aus der "Fabelhaften Welt der Amélie", falls ihr euch erinnert. Da reist der Gartenzwerg um die Welt und schickt von überallher Fotos nach Hause, um zu zeigen, wo er war. Eiffelturm, Trevi-Brunnen, was weiß ich, ich kann mich nicht mehr so genau entsinnen.
Fanti jedenfalls kommt von der Babyzentrale in Deutschland, wo sie einem kleinen Jungen namens Bastian gehörte. Bastians Eltern beschlossen irgendwann, Fanti auf Tour zu schicken, zu verschiedenen Unternehmen, die ebenfalls mit Kindern und Babys zu tun haben. Von den verschiedenen Menschen, die von diesem Vorhaben hörten, kamen gute Ideen. Die beste Idee: Fanti soll am Ende ihrer Reise nach Hause fahren, und zwar nach Kenia. Auf ihrem Weg erinnert sie nun alle daran, den Kindern in Afrika Geschenke mitzugeben oder für sie zu spenden. Selbstverständlich wird es zum Abschluss im neuen Jahr auch Fotos und Berichte von Fanti aus Afrika geben.
Den Bericht über Fanti am Blog der Babyzentale findet ihr hier: Alle Wege führen nach Kenia.
Seht euch auch die Seite der Hilfsorganisation Harambee für Frauen und Kinder in Kenia an. Vielleicht bekommt ihr Lust, etwas zu spenden oder dort ein Patenkind zu unterstützen. Hier weiß man wirklich, wo die Spenden hingehen und was genau damit gemacht wird. Eine schöne Möglichkeit für alle, die in der Weihnachtszeit etwas karitatives tun möchten und sich von anonymen Erlagscheinen nicht angesprochen fühlen.
So, jetzt aber noch ein paar Fotos von Fanti und ihrem ersten Nachmittag bei uns. Im Laufe der nächsten Tage werde ich natürlich nochmal berichten!
Fanti scheint etwas ratlos. "So viele Damen ohne Kopf? Was soll das sein? Gipsabdrücke vom Babybauch? Hmmm. Und das hier am Tisch? Entwürfe für einen neuen Bauchabdruck? Schön, sieht fast so blau aus wie ich."

Lenny und Fanti schauen sich nun gemeinsam die Entwürfe an. Beide ratlos. Was sind das für blaue Wesen auf den Vorlagen? Was sind Avatars? Wieso sollen die auf einen Bauchabdruck? Alles nicht so einfach zu erklären. Hier ist jedenfalls der fertige Entwurf:

Von Fanti begutachtet: Entwurf für einen der nächsten Bauchabdrücke, den wir hier bemalen werden: Eine Avatar-Familie, wie von den Kunden gewünscht!

Ach was, hier gibt es zwei wilde Kerle. Fanti ist vor Schreck umgefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Wand- und Dekorationsmalerei Fotoalbum

Dia-Show Kunstbäuche