Schildkröten und Seerose, Details aus "Wassermenschen". Acryl auf Leinwand, Angela Harand 2010. |
Erst einmal war da der wunderbare "Koi Belly", den ich für Melanie und Michael anfertigen durfte. Ganz in japanischem Tattoo-Stil springt da ein Koi aus dem Wasser, die pure Lebenskraft. Die Wellen gehen nach oben in Wind über, der die Kirschblüten von den Zweigen weht. Klare Linien, kräftige Farben: ganz meine Sache, genau das, worin ich gut bin. Und auch etwas Neues. Einen ähnlichen Kunstbauch gab es bisher noch nicht.
Während und nach der Arbeit am "Koi Belly" arbeitete ich an einem großen Acrylbild. "Wassermenschen" heißt es, und ist ganze 140x100 cm groß. Da es als Weihnachtsgeschenk in Auftrag gegeben wurde und daher eine Überraschung sein wird, kann ich es euch noch nicht zeigen. Aber ein paar Details müssen drin sein: Unten seht ihr einmal Schildkröten, einmal Seerose mit Muschel, bittesehr... Die Wassermenschen mit all ihren Korallen und Fischen, Wellen und sonstigem Getier folgen dann später...
In diesem Sinne, erinnert euch an Sebastian die Krabbe: "Unter dem Meeeeer, unter dem Meeeer...". Wie der Text weiter geht, weiß ich jetzt nicht mehr, aber die Arielle-CD gibts dann für meine Kleinen zu Weihnachten, dann weiß ich es wieder!
"Koi Belly", Bauchkunst von Angela Harand, 2010. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen